Online-Veranstaltung

Expert:innengespräch „Sportivity“

31.08.2021
17:00

„Sportivity“ – so das Thema des Expert:innengespräch der SRH Hochschule für Gesundheit.

Kalendereintrag

Fitnesssapps liegen im Trend – egal ob Lauf-Challenge, Yoga-Anleitungen oder Abnehmtipps. Viele Apps bieten die Möglichkeit Ernährung, Bewegung und Gesundheit zu kombinieren und einfach in den Alltag zu integrieren. Doch wie nützlich und praxisfähig sind diese Apps wirklich?

Antworten auf diese Frage erhältst du am 31. August 2021 um 17:00 Uhr im Rahmen des kostenfreien Expert:ingespräch mit Prof. Dr. Dorothea Portius, Studiengangsleiterin im Bachelor-Studiengang Ernährungstherapie und -beratung, Prof. Dr. habil. Michael Tiemann, Professor für Sportwissenschaften,  sowie Dr. Georg Abel, Sport- und Ernährungsberater, zum Thema „Sportivity“.

Die Expert:innenrunde, moderiert von Diana Troll, Leiterin Kundenbeziehungen, wird der Frage nach der Sinnhaftigkeit solcher Apps nachgehen und diese auf die Frage hin prüfen, für wen diese eigentlich geeignet sind und ob sie einen gesunden Lebensstil unterstützen.

Interessierte können sich über das Anmeldeformular oder per E-Mail an events.hsge@srh.de für die kostenfreie Online-Veranstaltung anmelden.

Christina Wöllner

Interessentenmanagement und Eventmanagement