Online-Veranstaltung

Expertengespräch „Soziale Arbeit und die aktuellen Herausforderungen der Digitalisierung“

15.07.2021
17:00

„Soziale Arbeit und die aktuellen Herausforderungen der Digitalisierung“ – so das Thema des Expertengespräch der SRH Hochschule für Gesundheit.

Kalendereintrag

Am 15. Juli 2021 um 17:00 Uhr spricht Prof. Dr. Sandra Meusel gemeinsam mit Ulrike Koch von der Parität Thüringen und Hendrik Unger, Absolvent der SRH Hochschule für Gesundheit im Studiengang Soziale Arbeit, in der kostenfreien Online-Veranstaltung über das Thema „Soziale Arbeit und die aktuellen Herausforderungen der Digitalisierung“.

Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf die Kommunikation und das Zusammenleben? Haben sich digitale Kommunikationsformate aufgrund der Corona-Pandemie in der Sozialen Arbeit verändert? Welche Strategien gibt es und wie verhält es sich mit dem Datenschutz? All dies wird Prof. Dr. Sandra Meusel, Studiengangsleiterin im Bachelor-Studiengang Soziale Arbeit, in der interaktiven Veranstaltung gemeinsam mit Expert:innen klären. Dabei erfahren Interessierte auch, welche Bedeutung bzw. Berücksichtigung das Themenfeld Digitalisierung im Studiengang Soziale Arbeit (B. A,) an der SRH Hochschule für Gesundheit hat.

Interessierte können sich über das Anmeldeformular oder per E-Mail an events.hsge@srh.de für die kostenfreie Online-Veranstaltung anmelden.

Christina Wöllner

Interessentenmanagement und Eventmanagement