Hochschulveranstaltungen

Die Lange Nacht der Wissenschaft

24.06.2022

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere Festwoche im Juni ausklingen lassen.

Kalendereintrag

Am 24. Juni 2022 ab 17:00 Uhr feiern wir gemeinsam mit Ihnen die lange Nacht der Wissenschaft. Freuen Sie sich auf einen lockeren Abend voller neuer Begegnungen und Möglichkeiten zum Vernetzen.

Von 17:00 bis 18:00 Uhr eröffnet Prof. Dr. habil. Claudia Luck-Sikorski, Präsidentin der SRH Hochschule für Gesundheit und Professorin für den Masterstudiengang Psychische Gesundheit und Psychotherapie mit dem Impulsvortrag: Wissenschaftler:innen von morgen: Zeugnisübergabe 2.0, Impulsvortrag „Zur Rolle von Zivilisationserkrankungen am Beispiel der Adipositas“.

Von 18:30 bis 19:30 Uhr wird ein Impulsvortrag von Prof. Dr. Dr. Philipp Plugmann, Professor für den Bachelorstudiengang Dental Hygienist, mit dem Thema „Innovationen im Gesundheitswesen“ gehalten.

Parallel dazu können Sie, 16:00 bis 20:00 Uhr, unsere Forschungs-Community besser kennenlernen, unsere Fitness-Strecke meistern und unsere Hochschule im Rahmen einer Campus-Rallye entdecken.

Zum Abschluss des Abends wird es von 20:00 bis 23:00 Uhr eine Live-Musik-Veranstaltung Conny Vegas im Festzelt geben. Lassen Sie sich mit leckerem Essen vom Grill, Drinks und Geburtstagstorte kulinarisch verwöhnen

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Interessierte können sich für die Veranstaltung kostenfrei und unverbindlich ab sofort unter hier bis zum 20.05.2022 anmelden. Die SRH Hochschule für Gesundheit informiert regelmäßig über neue Events der Reihe auf ihrer Webseite als auch auf den Social-Media-Kanälen.

Juliane Neumann

Studierendenservice